Künstler

Marc Bouchkov

Violine

Sein Weg ist gesäumt von zahlreichen internationalen Auszeichnungen. So gewann er erste Preise beim „Concours International pour Violon Henri Koch“, bei den „Young Concert Artists International Auditions“ in Leipzig und beim „Concours Reine Elisabeth“. 2013 gewann er den 1. Preis beim „Concours musical international de Montréal” und wurde zum Preisträger der Stiftung Juventus von Georges Gara ernannt. 2016 wurde er mit dem LOTTO-Förderpreis des Rheingau Musik Festivals ausgezeichnet.

Sein vielseitiges kammermusikalisches Wirken führte Marc Bouchkov u. a. nach Hamburg, Montpellier, Zürich, Colmar, St. Petersburg und Montreal sowie zum Internationalen Musikfestival Heidelberger Frühling, zum FESTIVAL NEXT GENERATION in Bad Ragaz und zur Schubertiade in Schwarzenberg. Im Oktober 2016 gab er sein Debüt in der Londoner Wigmore Hall, wo er den „London Music Masters Award“ erhielt.

Marc Bouchkov wird von Brigitte Feldtmann (Feldtmann Kulturell) gefördert, die ihm eine in Paris gefertigte Violine von Jean Baptiste Vuillaume aus dem Jahr 1865 zur Verfügung stellt.