Programm

23
AUGUST
Freitag
Galakonzert

Programm

Nach einem Weltorchester, Geigerin Anne-Sophie Mutter als Überraschungsgast und zuletzt einem Liederabend mit der Grande Dame und Mezzosopranistin Cecilia Bartoli konnten gleich drei internationale Akteure aus Musik und Tanz gewonnen werden. In diesem Jahr beehrt uns der Cellist Kian Soltani als Solist des ersten Konzertteils. Ununterbrochen ist er auf den grossen Bühnen der Welt unterwegs, und trotzdem findet er immer wieder den Weg in seine heimatliche Region zurück. Langjährig gefördert und unterstützt durch die Internationale Musikakademie in Liechtenstein trifft er am Galakonzert auf das renommierte und in 2018 mit dem OPUS KLASSIK ausgezeichnete ENSEMBLE ESPERANZA der besagten Talentschmiede aus Nendeln.

Einen grossen Teil der zweiten Programmhälfte übernimmt die liechtensteinische Tänzerin Tamara Kaufmann. Als weltweit auftretende Artistin für Bühnenshows und Luftakrobatik war sie u. a. bei „Art on Ice“ in Zürich und den Eröffnungsfeiern der Jugendolympiade in Schruns, Österreich und der Ski-WM in St. Moritz zu sehen. An diesem Abend können Sie sie live und hautnah erleben, denn in diesem Jahr steht VADUZ CLASSIC unter dem Motto „Liechtenstein tanzt“.

Victor Herbert (1859-1924)
Drei Stücke für Streichorchester (1912)
I. Air de Ballet

Peter I. Tschaikowski (1840-1893)
Variationen über ein Rokoko-Thema für Violoncello und Orchester

Daniel Schnyder (*1961) / Jimi Hendrix (1942-1970)
Purple Haze Variations (2002) für Streichorchester

Tanz- und Akrobatikshow von Tamara Kaufmann

Ticketpreis:

CHF 150.- (nur Konzert)
CHF 490.- (inkl. Galadinner)

Vorverkauf:

Karten zu allen Konzerten sind unter www.vaduzclassic.li sowie unter www.ticketmaster.ch erhältlich. Die Buchung der nummerierten Plätze kann direkt auf der Vorverkaufsseite vorgenommen werden, die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte oder Rechnung.

Karten sind zudem erhältlich:

  • Liechtenstein Center
    Städtle 39
    9490 Vaduz
  • Musikladen Jehle & Müllner
    Johannitergasse 4
    6800 Feldkirch
    (in der Fussgängerzone in der Innenstadt)
    T +43 5522 77 900

Abendkasse: eine Stunde vor Konzertbeginn.