Aktuelles

Kian Soltani – ein internationaler Star aus der Region bei Vaduz Classic 2019

08. August 2019

Als „Rising (also aufstrebender) Star“ in der internationalen Musikszene, so kann Kian Soltani wohl ohne Übertreibung bezeichnet werden. Seit rund zwei Jahren spielt der in Bregenz aufgewachsene Musiker durchgehend Konzerte in den renommiertesten Konzertsälen der Welt. Zuletzt debütierte er in der Saison 2018/2019 bei den Wiener Philharmonikern, dem Boston Symphony Orchestra, der Staatskapelle Berlin, dem London Philharmonic Orchestra sowie dem Royal Stockholm Orchestra, um nur einige zu nennen.

Im Frühjahr 2019 gab Kian Soltani sein Rezital-Debüt in der Carnegie Hall in New York und wurde sowohl von Kritikern und Publikum gleichermassen gefeiert.

Trotz internationaler Engagements kommt Soltani immer wieder gerne in seine Heimat zurück und blickt mit Freude auf seinen Auftritt im Rahmen von Vaduz Classic 2019 Ich freue mich sehr auf Vaduz Classic und finde es toll, hier dabei zu sein“ und fügte noch hinzu „Es wird sicher ein tolles 'Heimspiel' hier werden.“

Zu erleben ist dieses „Heimspiel“ von Kian Soltani und dem Ensemble Esperanza am 23. August beim Galakonzert im Vaduzer Saal.

© Juventino Mateo

Zur Übersicht