Künstler

Die SwissGospelSingers

Chor

Die Swiss Gospel Singers sind ein neuer Chor aus der Schweiz. Im Juni 2019 sangen die rund 100 Sängerinnen und Sänger auf Einladung in der renommierten Carnegie Hall in New York. Eine Sensation!

Nun tragen die Swiss Gospel Singers den „Good Spell“ des Gospels von New York in die Schweiz und sind seit 2020 auf Tournee. Mit einem eigenen Programm mit Eigenkompositionen wie Hopesowie Folk-Klassikern wie Down By The Riversideernteten die Swiss Gospel Singers nicht nur in den USA Standing Ovations, sondern bezaubern auch in der Schweiz das Publikum.

Der Schweizer Gospel-Chor setzt sich aus Mitgliedern von vier bestehenden Chören aus Basel, Kilchberg/ZH und Zürich-Wollishofen sowie aus weiteren erfahrenen Chorsängerinnen und Chorsängern aus der Deutschschweiz zusammen.

Gründer des Chores und musikalischer Leiter ist Christer Løvold. Er wurde 1973 in Oslo geboren und studierte Kirchenmusik und Chorleitung an der Norwegischen Hochschule für Musik in Oslo sowie an der Musik-Akademie Basel. Als Komponist hat Christer Løvold mehrere Aufträge für Bühnen- und Filmmusik erhalten. Ausserdem hat er für das Schweizer Radio SRF Kultur als Organist verschiedenen Aufnahmen eingespielt.