Künstler

Horst Lichter

Gast

Der beliebte deutsche Moderator Horst Lichter wird das Eröffnungskonzert des Festivals VADUZ CLASSIC 2020 moderieren. Mit Horst Lichter kommt ein Multitalent nach Vaduz, auf das man sich jetzt schon freuen darf. Neben seinen erfolgreichen Kochshows im Fernsehen schreibt er Kochbücher und ist der Star der Sendung „Bares für Rares“.

Sein Leben war aber nicht nur ein einziger Höhenflug. Horst Lichter hatte auch einige Schicksalsschläge zu verkraften. Der heute 57-jährige Medienstar und überzeugte Schnurrbartträger lebt in Düsseldorf und ist mit Nada Lichter verheiratet.

2008 erhielt er die „Goldene Schlemmer-Ente“ und im Jahr 2010 die „Georg-Scheu-Plakette“ der Stadt Alzey und des Landkreises Alzey-Worms. 2014 erhielt er die „Goldene Kamera“ in der Leserwahl von Hörzu als bester TV-Koch. 2019 wurde er mit einer „Romy“ in der Kategorie Show/Unterhaltung ausgezeichnet.