Aktuelles

Vaduz Classic 2019

18. Februar 2019

Vaduz Classic  2019

Die Vaduzer Reise durch die klassische Musik geht vom 22. - 25. August 2019 weiter.

Im Rahmen einer Medienorientierung wurde am 18. Februar das Programm des dritten Vaduz Classic-Festivals im Rathaus Vaduz mit den Konzert-Highlights u.a. mit dem Weltstar Lang Lang und dem Auftritt der neuen Generation der weltweiten YouTube-Stars mit dem Sinfonieorchester Liechtenstein unter Kevin Griffiths vorgestellt.

Einleitend sagte Stiftungsratspräsident Dr. Ernst Walch:

‚Vaduz Classic hat in den beiden ersten Jahren Mut und auch Durchhaltevermögen bewiesen: Wir haben für diese Region nicht Alltägliches und Spannendes präsentiert, haben Qualität von Weltformat nach Liechtenstein und die Region gebracht - Ja, wir haben Neuland betreten. Und wir haben dem Wetter getrotzt!‘

Gleichzeitig dankte er dem abtretenden Bürgermeister Ewald Ospelt als ‚Geburtshelfer und Weichensteller für die Zukunft‘ für dessen massgebliche Unterstützung bei der Lancierung und Etablierung des Festivals.

Alle Details der Festivalkonzerte entnehmen Sie den folgenden Seiten.

Der Vorverkauf zu Vaduz Classic wird am 22. Februar 2019 eröffnet.


Foto: CAMI Music LLC

Zur Übersicht